TSV Weyhers – TSV Schmalnau 1:4 (1:2)
Tore: 1:0 Patrick Schneider (15.), 1:1 Simon Wiegand (36.), 1:2 Linus Bohnwagner (39.), 1:3 Sebastian Baier (85.), 1:4 Sebastian Baier (90.)
Wiedergutmachung für das Spiel gegen Welkers war gefordert! Wiedergutmachung hat die Mannschaft geliefert!
…
Derby Stimmung in Weyhers. Keine guten Vorzeichen für die Löwen. Der etatmäßige Torhüter (verletzt) musste durch einen Feldspieler, Thomas Bauer, ersetzt werden. Patrick Bönisch fehlte ebenfalls. Aber die Mannschaft, taktisch gut eingestellt, nahm die Herausforderung an.
Die ersten Minuten gehörten Weyhers. In der 5 Min. dann Simon Wiegand mit einem ersten satten Schuss, knapp vorbei. Dann die 15 Min. ein kurioses Tor für Weyhers mit Hilfe der Abwehr von Schmalnau. 1 : 0, Weyhers jubelt. 30 Min. die Löwen jetzt stärker im Vorwärtsgang, Freistoß Linus Bohnwagner, Torwart pariert glänzend. 36 Min. erneut Freistoß Linus, diesmal kann der Torwart nur abklatschen und unser Torjäger Simon Wiegand ist zur Stelle ,1 : 1. Und nur 3 Min später Linus Bohnwagner mit 25m Schuss, der Ball schlägt unhaltbar im rechten oberen Eck des Tores ein, 1 : 2, große Klasse!
HZ.
Das Flutlicht bereits im Einsatz geht es weiter. Weyhers jetzt bemüht das Spiel wieder in den Griff zu bekommen aber die Löwen Abwehr jetzt hellwach. Thomas Bauer im Tor immer zur Stelle, Alexander Wehner und Kenny Brandenburg enorm Kopfballstark und David Bolz und Kevin Bonsu gewinnen fast jeden Zweikampf. Die Mittelfeldachse mit Marius Bub, Linus Bohnwagner und Jonas Will stören früh und setzen immer wieder unsere Stürmer gut in Szene. Simon Wiegand, Sebastian Baier und Fabian Barth sorgen für Entlastung. Dann kommen die Minuten von Sebastian Baier, eigentlich Abwehrspieler, heute im Angriff.
85 Min. Linus Bohnwagner mit klugem Pass in die Tiefe, Sebastian Baier ist da und spitzelt den Ball ins kurze Eck, 1 : 3, die Entscheidung. Aber nicht genug für Sebastian, langer Einwurf und er ist diesmal mit dem Kopf da, 1 : 4 in der 90 Min. 2 Min Nachspiel Zeit bringen Weyhers nichts mehr. Schlusspfiff und Jubel bei der Schmalnauer Mannschaft und den Löwen Fans.
Fazit: Eine geschlossene Mannschaftsleistung, der unbedingte Wille hier und heute zu gewinnnen brachte den Sieg!
Am Sonntag dann, 15.00 Uhr in Büchenberg, mit der gleichen Einstellung, könnte nochmal was zu holen sein.
Die II. Mannschaft hat spielfrei.